Dr. Christoph Krupp wird neuer Sprecher des Vorstands

Leitung der BImA bald wieder komplett

Bonn, 7. September 2018. Ab nächsten Monat hat die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) wieder einen kompletten Vorstand: Dr. Christoph Krupp folgt als Vorstandssprecher auf Dr. Jürgen Gehb, der mit Erreichen der gesetzlichen Regelaltersgrenze am 28. Februar 2018 aus der BImA ausgeschieden war.

Dr. Christoph Krupp (Foto: Bina Engel)

Dr. Christoph Krupp, Staatsrat sowie Chef der Senatskanzlei und des Personalamtes der Freien und Hansestadt Hamburg, wechselt mit Wirkung zum 1. Oktober 2018 als neuer Sprecher des Vorstands zur BImA. Gemeinsam mit Dr. Gert Leis und Paul Johannes Fietz bildet der 59-Jährige dann die Dreierspitze der Immobiliendienstleisterin des Bundes, deren Zentrale in Bonn ist.

Der verheiratete Vater dreier Kinder ist Diplom-Physiker und promovierte im Bereich Klimaforschung/Klimafolgenforschung. Von 1995 bis 1996 arbeitete Dr. Christoph Krupp als Klimaschutzkoordinator der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt Kiel, bevor er bis 2001 als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich Energie und Klimaschutz für die Hamburger Umweltbehörde tätig war. Anschließend leitete er rund zehn Jahre lang das Hamburger Bezirksamt Bergedorf. Seit 2011 ist er Chef der Senatskanzlei und des Personalamtes von Hamburg. Dr. Christoph Krupp: „Die Aufgabe in Bonn ist eine neue, große Herausforderung für mich, auf die ich mich sehr freue.“