Holger Hentschel wird neues Mitglied im Vorstand der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben

Leitung bald wieder vollzählig

Bonn, 2. Oktober 2019. Holger Hentschel nimmt zum 1. Januar 2020 seine Arbeit als neues Vorstandsmitglied der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) auf.

Holger Hentschel (53) ist ein Immobilienexperte mit über 30 Jahren Branchenerfahrung. Seine Karriere begann der gelernte Immobilienkaufmann 1985 bei der LEG Landesentwicklungsgesellschaft NRW. Seit 1997 übte er dort verschiedene Leitungsfunktionen aus. Mit dem Börsengang der LEG Immobilien AG im Jahr 2013 gehörte er als „Chief Operating Officer“ dem Vorstand der Gesellschaft an.

„Ich freue mich auf diese spannende Aufgabe und darauf, gemeinsam mit meinen beiden Vorstandskollegen und den Beschäftigten der BImA, die aktuellen und kommenden Herausforderungen in der Immobilienbewirtschaftung zu meistern“, sagt der künftige BImA-Vorstand.